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Kundeninformationen RobinienWelt

I. Informationen zum Vertrag

Informationen, die sich auf einen Bestellvorgang beziehen, gelten nur, soweit die durch den Kunden genutzte Seite eine Online-Bestellfunktion beinhaltet.

Vertragssprache ist ausschließlich deutsch. Die RobinienWelt OHG liefert ausschließlich innerhalb der Europäischen Union und in die Schweiz.

Die akzeptierten Zahlungsmittel sind Vorkasse, PayPal sowie die vom Online-Shop bereitgestellten Zahlungsvarianten von Drittanbietern und werden dem Kunden vor Einleitung des Bestellvorgangs angezeigt.

Die Lieferländer sind die der Europäischen Union und die Schweiz. Diese sowie etwaige Lieferbeschränkungen werden dem Kunden vor Einleitung des Bestellvorgangs angezeigt.

Für Verbraucher gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Einzelheiten zu den vertraglichen Pflichten und zur Gewährleistung sind in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der RobinienWelt OHG geregelt.

Sämtliche Preise verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten; die Höhe der Versandkosten für die jeweilige Bestellung wird dem Kunden vor Einleitung des Bestellvorgangs angezeigt.

Der Kunde kann aus dem Sortiment des Anbieters Produkte auswählen und entsprechend der verfügbaren Gestaltungsmöglichkeiten individuell konfigurieren.

Soweit die durch den Kunden genutzte Seite eine Online-Bestellfunktion beinhaltet, kann der Kunde über den Button „zahlungspflichtig bestellen“ in der Bestellabwicklung einen verbindlichen Antrag zum Erwerb des Produktes abgeben. Vor der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. Vor der Bestellung wird der Kunde über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen informiert, die Gegenstand seines Angebots werden.

Er erhält zunächst eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail, in welcher die Bestellung nochmals aufgeführt wird und die der Kunde ausdrucken kann. Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden beim Anbieter eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar. Der Vertrag kommt erst durch die Abgabe der Annahmeerklärung durch den Anbieter zustande, die mit einer gesonderten E-Mail (Auftragsbestätigung) versandt wird. In dieser E-Mail oder in einer separaten E-Mail, jedoch spätestens bei Lieferung der Ware, wird der Vertragstext (bestehend aus Bestellung, AGB und Auftragsbestätigung) dem Kunden auf einem dauerhaften Datenträger (E-Mail oder Papierausdruck) zugesandt (Vertragsbestätigung). Der Vertragstext wird unter Wahrung des Datenschutzes gespeichert.

Die Angabe der Lieferzeit für die jeweilige Bestellung erfolgt vor Einleitung des Bestellvorgangs


II. Informationen zu den verarbeiteten Daten

Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sollten Sie Fragen zum Datenschutz haben, wenden Sie sich bitte an folgenden Kontakt:


RobinienWelt OHG
Dresdner Str. 172
01705 Freital
Telefon: 0351 – 6560361
E-Mail: anfrage@robinienwelt.de
Geschäftsführer:
Torsten Rudolph, Alexander Burkhardt


III. Speicherung

Sie können die vorliegenden Kundeninformationen und weitere Rechtstexte, insbesondere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der RobinienWelt OHG dauerhaft abspeichern und die Datei jederzeit offline ansehen. Zum Öffnen der Datei benötigen Sie nur ein Programm, welches Textdateien wiedergeben kann.

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